top of page

Fr., 28. Juli

|

Ignaz & Rosalia

Ist Metternich leiwand?

Lesung & fürstlicher Strizzi-Rock: Eine Band und ein Historiker auf Spurensuche

Tickets are not on sale
See other events
Ist Metternich leiwand?
Ist Metternich leiwand?

Time & Location

28. Juli 2023, 19:00 MESZ

Ignaz & Rosalia, Meidlinger Markt 37, 1120 Wien, Austria

About the Event

Lesung & fürstlicher Strizzi-Rock: Eine Band und ein Historiker auf Spurensuche

Mehr Unterdrücker als Friedensfürst: Im Gedächtnis der Menschen kommt Clemens Metternich, der vor 250 Jahren geboren wurde, nicht gut weg. Wer war der Mann? Alexander Karlin, Bernhard Sattra (Metternich) und Stefan Müller (Autor von #derkleinemetternich) spüren dem Diplomaten, Frauenhelden und Botschafter des Rock 'n' Roll nach.

Stefan Müller ist Historiker und Journalist. Er war Redakteur bei 'Die Zeit' sowie Wissenschaftsjournalist im ORF und schrieb für 'Die Presse', 'Kurier' und 'Terra Mater'. Der kleine Metternich ist sein erster Titel im Molden Verlag.

Metternich - fürstlicher Strizzirock aus Wien - ist eine österreichische Rock Band, deren Kompositionen humorvolle Texte im Wiener Dialekt mit Rockmusik vereinen. Bewaffnet mit rockigen Riffs, eingängigen Refrains und der obligatorischen Portion Wiener Schmäh stellen sich die Strizzirocker den Widrigkeiten des Alltags und kämpfen für den Erhalt des Rock’n’Roll. Natürlich dürfen dabei eine Prise Melancholie und a bisserl Nörgelei nicht fehlen.

http://www.metternich.rocks https://www.youtube.com/MetternichBand https://www.styriabooks.at/der-kleine-metternich

Begrenzte Tischzahl - BITTE RESERVIEREN unter kontakt@marktcafe.wien

Share This Event

bottom of page